[Allegro] endlich(?) eine spur zum fehler beim indexieren

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mi Mai 18 12:19:01 CEST 2016

verehrte mitlesende

es hat mich lange geärgert, manchmal keine antworten zu bekommen.
nein, die liste ist (diesmal?) ;-) NICHT gemeint!

wenn der index abbricht, bekommt man meistens keine antworten.
(manchmal? meistens? weiss nicht...)

die protokolle sind leer. wo steht was?
immer habe ich auf allegro geschaut und gefleht: "Hilf, Samiel hilf!"
er half nicht.

Warum denn nicht mal dem Betriebssystem glauben?
Wer beachtet schon die Fehlerhinweise vom Windows? Niemand! ;-)

Tja. Sie sehen im Bild (unten der link!): "index.exe funktioniert nicht mehr". hach, wie
oft haben wir das schon gesehen. Aber: DA WERDEN infos zum problem
gesammelt. Und auch das nachfolgende Fenster ist bekannt, die meisten
(zumindestens ich, klicken es weg. und warten auf Samiel, der
meistens nicht kommt. was auch gut so ist, denn war Samiel beim
"Freischütz" nicht der Teufel? ...da hört meine schulbildung auf...)

Jedenfalls: ich habe heute mal darauf geklickt. Da werden 3 tmp-dateien
genannt. Und die mdmp-datei zeit auf viele datenstrings, des
zuletzt(wohl ja!) benutzten allegro-datensatzes!!!!

auf dem bild sieht man was von 48.000
in meinem fall ist es der datensatz 49408, wo schräge inhalte WOHL
drin sind!

was eben leider beim allegro-protokoll fehlt, ist der zuletzt
"schlecht" oder "gut" durchgelaufene datensatz.
in  der dump-datei von windows, die in %temp% liegt, wird ein string
daraus notiert! SO HAT MAN wenigstens eine fundstelle!
ab 48.000 zu suchen, ist schon mühsam, wenn das gefundene 1408
datensätze WEITER weg liegt.

Juhu!

WILL sagen!
wenn es keine fehlerhinweise DIREKT bei allegro gibt, weil vermutlich
der logdatei-machanismus auch in die elbe gestürzt ist....
UND wenn das betr.systenm so freundlich ist, und uns hinweise in form
von dumpdateien gibt (man klicke den hinweis übrigens NICHT weg! denn
es veschwinden 2 von 3 dateien sofort aus dem %temp%-verzeichnis....),
dann schaue man doch mal, was das betr.system zu sagen hat.
ES MUSS da nicht immer was schlaues stehen, in meinem fall habe ich
einen hinweis auf den ZULETZT behandelten satz bekommen.

man schaue sich das bei neugier mal bitte an:
http://allegronet.de/index-fehler.jpg (2,5MB!)

grüetzi vom k.l.

--
Mit freundlichen Grüßen,