[Allegro] Acon, symbolischer Registername, Register 10 im Find-Befehl

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mi Mai 11 11:17:43 CEST 2016

Lieber Herr Eversberg,

> Einen Hinweis auf des Rätsels Lösung liefert dieser Text in der Doku zu "find":
>   h xfind=Kombinationen
>
> Dort wird ein kaum bekanntes und wohl noch seltener genutztes Feature von acon
> beschrieben, das mit V35.6 eingeführt wurde. Bekanntgegeben wurde das in vb270,
> aber ich hatte es auch schon wieder vergessen.

ich entsinne mich, mit mit diesen Probleme vor einiger Zeit beschäftigt zu haben (in Zusammenhang mit Herrn Lehmanns unhandlichen Datenbanken).

> Der Haken ist nur die unerwünschte Nebenwirkung: logische Registernamen, die mit
> OR, AN oder NO
> beginnen, klappen im find-Befehl nicht. Die Logik der Abarbeitung hatte hier einen
> Mangel, der sich aber beheben ließ. Freuen Sie sich auf V36.1!
> Und Dank an Frau Koczian für die rechtzeitige Meldung.

Sehr schön! Wenn Sie sich das aber schon gerade angesehen haben: wäre es nicht möglich, diese Lösung auch für A99 (also für FLEX) zur Verfügung zu stellen? Da kämpfe ich auch noch mit Ergebnismengen und ihrer Kombination.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer