[Allegro] merkwürdes problem: bei mehrbändern wiederholt sich der inhalt des 2 bandes im dritten band

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mi Mär 2 17:44:47 CET 2016

Am 02.03.2016 um 16:51 schrieb Klaus Lehmann:
> Guten Tag allerseits,
>
> kürzlich bemerkt (vor 2 wochen), taucht vermutlich in neuen
> installationen auf, die seit Dez.2015 installiert wurden.
>
> was passiert genau?
> man ersetlle ein neues mehrbändiges werk.
> 1. die übergeordnete aufnahme
> 2. danach die bände.
> 2a. den ersten band -ohne probleme!-
> 2b. den zweiten band -ohne probleme!-
>
> 2c. rufe ich das formular auf, was dafür zuständig "verknüpfter
> untersatz", dann kommt nach abfrage des bandes, das formularm aber
> !SCHON ausgefüllt! mit dem inhalt des zweiten bandes.
> [...]

Mit der Demodatenbank nicht reproduzierbar.

Das Verhalten von input.flx haengt aber stark
davon ab, auf welcher Aufnahme man sich beim
Betaetigen von F9 gerade befindet.

Ah ja: Es ist lt. input.flx das erwuenschte
Verhalten (der letzte vorhandene Band wird
kopiert), aber es gibt anscheinend ein Problem
mit "if fam", so dass das nicht immer passiert.