[Allegro] Mit Scanner nach ISBN suchen: Fehleranzeige!

Wieprecht, Matthias (STS) Matthias.Wieprecht at seminar-hi-lgym.Niedersachsen.de
Mi Jun 1 09:48:11 CEST 2016

Hallo Herr Eversberg,

vielen Dank für die Antwort!

Wenn ich ein Buch mittels ISBN suche erscheint folgende Fehlermeldung: „Kein Erfolg, Index 9 wird gezeigt an der Stelle i“&978……“

Dabei ist „…“ der Rest der ISBN-Nummer.

Bei „F7“ wird mir keine Zeile ähnlich „~e1041617970   ?“ angezeigt, sondern ein komplett anderes Buch (auch ohne „„~e1041617970   ?“), was daran liegen mag, dass das gesuchte Buch ja nicht gefunden werden konnte.

Wenn ich das RICHTIGE Buch dann über die Signatur suche, wird es gefunden! Bei „F7“ wird dann folgendes angezeigt:

\|9623225727
|/201000
|0Porträtmalerei               _ T.2010  ·Krämer, To·2010·KU VI 1
|1kraemer, torsten
|3antike
|3gegenwart
|3portraetmalerei
|3werkbetrachtungen
|4portraetmalerei
|5thema kunst sekundarstufe ii ; 2010
|62010
|6klett,2010
|6stuttgart,2010
|8ku vi 1
|9623225727+t
|9623225980
> [...]

Für Hinweise, was ich tun kann, um Bücher auch wieder mittels Suchkriterium „ISBN“ finden zu können, wäre ich dankbar!
Mit freundlichem Gruß
Matthias Wieprecht
Studienseminar Hildesheim
für das Lehramt an Gymnasien