[Allegro] Letzten Datensatz anzeigen

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Do Jul 28 15:40:32 CEST 2016

> Gesendet: Donnerstag, 28. Juli 2016 um 15:14 Uhr
> Von: "Bibliothek Erzabtei Beuron" <bibliothek at erzabtei-beuron.de>
>
> ist es möglich auf einfache Weise den zuletz mit update eingelesenen
> Datensatz anzeigen zu lassen. Also an das Dateiende springen und anzeigen.

Reinschauen in die Update-Datei mit einem Editor, und ans Ende gehen.

Wenn Sie aber den letzten Satz in der Datenbank meinen, also den mit der
höchsten internen Nummer:  #0  eingeben bei "Schnelle Direktsuche"

Wenn Sie's aber so meinen, daß Sie in der Datenbank den zuletzt eingespeisten
Satz finden wollen:

Fast immer, aber nicht immer, wird dies der letzte Satz sein, der in der
Offline-Liste steht (also Alt+q und dann Taste "Ende").
Richtig zuverlässig ginge es nur, wenn man den Änderungs-Zeitstempel (a.cfg: #99e)
indexiert, dann ist es die betr. letzte Zeile im Index. Wenn es sich nur um
neue Sätze handelt, dann ist auch der letzte Eintrag unter  D2016... im Reg. 9 richtig.