[Allegro] flex-befehl für acon: insert -> kleiner änderungswunsch

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Do Jul 28 14:56:44 CEST 2016

Guten Tag Herr Eversberg,
danke für Ihre Nachricht.
Am Donnerstag, 28. Juli 2016 um 13:54 schrieben Sie.
Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

> Nein, denn \ ist ja das Befehlstrennzeichen von FLEX.
ups. es fällt mir soeben ein ;-)
dann gehts nicht. loggisch.

> Hm, dem müßte man mal nachgehen, das ist natürlich nicht schön.
es hängt aber auch damit zusammen, daß Sie in der definition, was
alles NACH dem \ kommen darf, auch einen zweistelligen begriff wie 31
zulassen.
ich hatte schon vor urzeiten ;-) argumentiert, warum dieses so unschön ist. (s.a. das beispiel mit \252 . ist es decimal25 mit ziffer
2, oder ist es decimal 252 = eines der bösen zeichen zum schluss der ascii-tabelle?)

> Sie können aber statt \031 direkt das Dreieckzeichen einsetzen. Mit dem WinVi ist das
> z.B. nicht schwer.

ja.... aber:
in allen meinen para's schreibe ich jedes sonderzeichen so: \123 .
es gibt nur ganz wenige konstellationen, wo man das sonderzeichen
"ausschreiben" muß. die ganze sache wird dadurch sehr übersichtlich!

viele grüße
ihr klaus lehmann

--
Mit freundlichen Grüßen,