[Allegro] Vorhang noch nicht zu, aber ...

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Mo Jul 18 11:10:25 CEST 2016

> Gesendet: Montag, 18. Juli 2016 um 10:12 Uhr
> Von: "Michael Lackhoff" <michael at lackhoff.de>
>
> Ich kenne eine Bibliothek, die von Allegro nach Koha umgestiegen ist.
> Leider sind von dort momentan schwer Infos zu bekommen.
Das ist schade. Aber warum denn nur?

> Jedenfalls ist man dort sehr zufrieden mit Koha.
Das ist gut. Mehr als mit allegro? Wenn ja, weswegen? Wenn nein,
warum nicht?

Sind das alles schwerbeantwortbare Fragen? Hat keiner Zeit oder Neigung,
der Community den Dienst zu erweisen, solche Auskünfte zu geben?

> Allerdings sehe ich es auch so, dass momentan kein allzu grosser
> Zeitdruck besteht. Lediglich was den OPAC angeht, sollte man heutzutage
> schon eine Loesung waehlen, die auf einer Suchmaschine basiert (z.B.
> Vufind),
Haben wir ja vorgemacht UND ausführlich dokumentiert. Hat's wer
nachgemacht? Wenn nein, warum nicht? Wenn man's nicht hingekriegt
hat, wo lagen die Probleme?

> ansonsten kann man mit Allegro tatsaechlich noch eine Weile
> arbeiten (zumindest solange DOS noch laeuft ;-)).

Damit werden Sie doch nicht suggerieren wollen, daß es ohne DOS gar
nicht ginge? Mir schwant, morgen steht das in Wikipedia. Dort verwechselt
man ja sogar Ruhestand mit Ewiger Ruhe.
Es gibt genug Anwender, die gar nicht mehr wissen, was DOS ist,
mit a99 aber kein Problem haben. Es gibt andere, die DOS
schon noch kennen und beherrschen, aber trotzdem nicht mehr nutzen oder
brauchen, z.B. meine Person. Zwar habe ich auch PRESTO und alcarta bis heute
aktuell gehalten, aber nur aus Freundlichkeit, nicht Notwendigkeit. FLEX
jedenfalls beherrscht PRESTO aber nicht, zugegeben. Das darf Wikipedia
meinetwegen als Manko notieren.