[Allegro] kleines problem mit avanti -> fehlerabfangen mit acon(avanti) im skript: ein lösungsansatz!

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mi Jul 6 14:44:48 CEST 2016

Guten Tag Herr Eversberg,
danke für Ihre Nachricht.
Am Mittwoch, 6. Juli 2016 um 09:01 schrieben Sie.
Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

> [...]
> erreicht, sonst aber nicht. In diesem Abschnitt wird u.a. das
> Wort ENDE ausgegeben, also kann man per Batch, was Herr Lehmann
> auch rausfand, dies als Indiz nehmen für korrekte Beendung.
> Hat man kein Mittel zum Prüfen, ob die Protokolldatei das Wort ENDE
> enthält, kann man sich so behelfen:
> Im Abschnitt :statistik noch zusätzlich einbauen, daß eine kleine Datei
> namens OK erzeugt wird, die nichts als das Wort "OK" enthält. Diese
> Datei im Batch unmittelbar vor dem Aufruf des update.job löschen.
> Dann in der Zeile unter dem Aufruf mit "if exist OK ..." die Existenz

danke. find ich gut.

nur mal so angemerkt. meine lösung bringt mir "probleme" hervor, die ich
bisher nicht bemerkt hatte. sehr gut!
was übrigens avanti(acon) oder ist es der update.job NICHT mag:
wenn LEERzeilen auftauchen! das ist ähnlich tödlich, wie unerlaubte
kategorien, oder sonderzeichen(?) in primärigen schlüssels....

für h. berger evtl wichtig:
in seiner update.job-variante gibt es eine sprungmarke, die ohne erlösung
ist: chkpfdone (es kommt zu einem error: "Label not found"

grüße, ihr klaus lehmann

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann