[Allegro] allegro-imd: fehler in(?) acon, acon bricht ab(!)

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Do Jan 28 09:55:09 CET 2016

Am 28.01.2016 um 09:40 schrieb Bernhard Eversberg:
> Lehmann am 28.1., 9:08:
>  > aber:
>  > für bibliotheken, die "jede sekunde" mit dem PS arbeiten, sieht die
>  > sachlage schon anders aus. die können nicht in irgendwelche
>  > selbstgemachten codierungen oder maskeraden ausweichen. der PS wird
>  > eben jede sekunde benötigt. deshalb sei die frage gestellt:, oder die
>  > fiktive situation aufgestellt: ...
> In all den Jahrzehnten ist das noch nicht als *reale* Situation bei irgendeinem
> Standardanwender aufgetreten. Falls das heute oder morgen passiert, ich meine
> [...]

For the record, ich habe das einmal mit acon getestet:

var 'PER "a---z"'
find

liefert an der Demo-Datenbank 453 Treffer, und

var 'PER "_a---z"'
find

ebenfalls: Die Magie von "---" ist also staerker als die
von "_".

Die Sache ist insgesamt ja eher Baustelle, Default fuer
qrix ist "@", nicht "---", fuer find ins es auch nur
etwas abgelegen in cmmdger.rtf dokumentiert (N.B.:
Wandelt "find" tatsaechlich immer noch ungefragt "!"
in " " um?) und fuer Praefixregister funktioniert es
nicht und muss workaroundet werden. Aber woher soll
man wissen, dass es sich um ein Praefixregister
handelt, symbolische Registernamen waren ja eingefuehrt
worden dafuer, dass man das nicht wissen muss!