[Allegro] Fragen zu Flips, GND und Reihenfolge

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Di Jan 26 18:18:49 CET 2016

Lieber Herr Eversberg,

ich habe gerade einige Fragen an die HANS-Liste gerichtet, von denen zwei auch von allgemeinem Charakter sind, die ich gern auch an Sie bzw. diese Liste richten möchte:
1. Gibt es eine Möglichkeit, eine visuelle Rückmeldung auf die Aktivierung eines Flips zu geben? Also nicht ein Fenster, auf das man klicken muss, sondern eine Farbänderung des Links oder etwas Ähnliches.
2. Gibt es eine Methode, direkt Daten aus der GND zu beziehen, ohne Umweg über die WinIBW?

Und dann noch ein paar allgemeine Fragen:
Gibt es eine Übersicht darüber, in welcher Reihenfolge Allegro Befehle abarbeitet?
Das betrifft
– Umsetzungsbefehle wie p,q,P,Q (hier gilt soweit ich weiß der letzte, aber die Kleinbuchstaben müssen alle vor den großen stehen)
– Wirkt der t-Befehl wie das Hineinkopieren des Inhalts der Tabelle in die Parameterdatei?
– Wo werden die Tabellen und Parameterdateien gesucht, und in welcher Reihenfolge?
– Sprungbefehle (das erste #-A in der so entstandenen Gesamtdatei wird erreicht, nie das zweite?)
– Unterprogrammaufrufe erreichen immer die erste Definition des Unterprogramms, Unterprogrammaufrufe innerhalb eines Unterprogramms können nur nachfolgende Unterprogramme erreichen?

Konkret steht dahinter u.A. die Frage, ob ich eine allgemeine Tabelle mit Unterprogrammen nutzen kann, dabei aber für einige Parameterdateien diese Programme durch geeignete Positionierung der t-Befehle und der Programme überschreiben kann.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer