[Allegro] Zusammenfassung von Kategorien

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Fr Feb 26 16:34:56 CET 2016

Am 26.02.2016 um 16:07 schrieb Fischer, Thomas:

> Ja, in anderen Programmiersprachen kann man da dann rückwärts zählen.

Darauf wuerde ich mich auch nicht verlassen, im Allgemeinen
sind Hashes ja gerade nicht sortiert.

> Da das hier nicht geht, wird es etwas komplizierter. Falls jemand
> interessiert ist, hier die funktionierende Variante (vielleicht geht es
> [...]

Hilfe! Sie fuehren die Aktion so lange immer erneut aus, wie
im vorigen Durchlauf #451er "vergessen" worden waren.

UP #(Y ist ja nicht notwendig, was Sie tun ist

#-y
#t{s0}
#451. ++ e5 M
#t{s5}
#451. +y e0

"Sauberer" waere, zuerst nur lesend den "Befund" an #451ern
ermittlen (etwa bereits in Ihrem #(X), und dann per expliziter
Schleife zu loeschen:

  % Ermitteln nach #ucc
#nr dcc Z
#t{s0}