[Allegro] Installation V35.F und die Antwort von Windows 10

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at t-online.de
Di Feb 16 17:02:23 CET 2016

Lieber Herr Berger, liebe Liste,

Am 16.02.2016 um 15:53 schrieb Thomas Berger:
> In Windows 10 ist es m.E. einstellbar, wie sich das System
> verhaelt, zwischen "alles darf installiert werden" und "nur
> Software, die direkt von Microsoft kommt darf installiert
> werden".

Ich sehe nur eine andere Einstellmöglichkeit, die mir besser gefällt:
- Administrator-Genehmigung anfordern
- Nur warnen
- Gar nichts tun.
Alles, so weit ich sehen kann, unabhängig von der Herkunft der Anwendung.

Ausprobiert mit inst-all.exe: erst will Smartscreen das
Administrator-Passwort und dann will inst-all es noch einmal. Das ist
ein bisschen viel - obwohl man Passwörter, die den Namen verdienen, ja
gar nicht oft genug eingeben kann. Geht aber wohl nicht anders, sonst
müsste Smartscreen die Information an das Installationsprogramm
weitergeben, und wahrscheinlich gibt es dafür keine passende und
einheitliche Schnittstelle.

Beste Grüße,
Koczian