[Allegro] Primärer Schlüssel": welche zeichen sind nicht gern gesehen? -> eine bitte um offenlegung

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mo Feb 8 10:38:56 CET 2016

Guten Tag allerseits,

mich drängt zu fragen und zu bitten ....:

ich bitte um !wirkliche! offenlegung des PS.

konkretes  anliegen: es MUSS eine liste der (sonder?)zeichen geben, die sich
außerst "ungünstig" beim bau des PS auswirken. die den PS, wenn er
funktionieren soll, im extremsten fall abstürzen lassen. ich werde
unten weiter einige fälle aufführen! interessant sich auch
mehrfachkombinationen von einzelnen zeichen, die wenn sie eben einzeln
auftauchen, !nichts! negatives machen.
dieser primärschlüssel !muss! hardcodiert irgendwo in
a99/index/qrix/acon(?) sein.

diese list !wird! dann JEDEN interessieren, wenn er sie kennt.
nur wer sie !nicht! kennt, wird im nebel weiter rumstochern,
wie meine wenigkeit.

also: wer ist in der lage, ressourcen zu lesen?, sie zu analysieren?
wer kann sich dem annehmen?

grund: herr berger wies mich auf (m)einen alten fehler hin, der bekannt war, und
den ich übersehen hatte: --- (=drei bindestriche seien übeltäter im
PS). daraufhin durchsuchte ich wiedermal meine massen an datenfeldern.

in vielen emails des letzten jahres habe ich über einzelne zeichen
berichtet.
z.b. auf: hex25 und hex26 reagiert der PS allergisch.

aber jetzt im jahr 2016 habe ich die viel schlimmere entdeckung gemacht:
wenn es sich um mehrfachkombis von einem zeichen handelt, reagiert er
anders!
konkret: ein PUNKT ist harmlos (=hex2e)
aber sind es zwei punkte, z.b. direkt hinter einem wort, gibt UPRO dieses
aus:
[16:08:03] 2727. Satz eingelesen :
[16:08:03] Neusatz gespeichert in Datei 203 (Laenge 1151)
-> es kommt zu KEINEM versagen von acon.exe

in einem anderen fall:
#20 H..und ewig knallen die Sektkorken

gibt es im Protokoll das:
[18:09:15] 178653. Satz eingelesen :

und HIER endet die UPRO! acon ist abstürzt.
wir haben somit zwei verschiedene verhalten von acon, beim selben(?)
fall.

es mehren sich die beispiele. wo der PS so aussieht:
blablaLEER1xZEICHENPUNKTPUNKT

konkretes beispiel:
20 zzyyxx M..unsre Helga... (1995)

auch dieses beispiel wird wohl einen absturz erzeugt haben:
irgendwo mittendrinn im PS steht sowas:
{(#
für sich einzeln gesehen/vorkommend sind die zeichen glücklichweise
harmlos, aber als kombi leider tödlich!

es ist ein ernstes problem!
antworten wie: "acon macht das schon richtig und gibt aussagekräftige
fehlermeldungen" bringen hier niemanden weiter....

ein offenlegen der ressourcen, denke ich, bringt mehr.
das dumme ist nur, ich kann !keine! ressourcen lesen. dazu bin ich
zu dämlich! das gebe ich !gerne! zu und dazu stehe ich! ;-)

 danke und grüße zum morgen
 ihr klaus lehmann

ps: was kann man als !Ziel! sich wünschen:
die individuelle einstellbarkeit des PS...
entweder in der api oder in der cfg.
wäre das was?

--
Mit freundlichen Grüßen,