[Allegro] Schnell mal eben eine Revisionsliste erstellen

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Fr Dez 16 12:28:35 CET 2016


Es wird immer mal gefragt: Wie kann ich mal ganz schnell eine nach Signaturen geordnete Kurzliste
herstellen und ausdruckken?
Wer über wenig Exportkenntnisse verfügt, mag sich damit schwer tun. 
Fast immer wird aber nur eine bestimmte Signaturgruppe gebraucht.


Am schnellsten geht das so:
(Allerdings nur, wenn man ein Register hat, in dem die Signaturen korrekt sortiert stehen)

1. Export-Menü,  Komfort-Methoden, Registerabschnitt: Liste der Register erscheint

2. Signaturenregister auswählen, d.h. Balen drauf und Enter, das Register erscheint

3. Im Signaturenregister die erste Signatur aufsuchen, Balken drauf,

4. Die letzte Zeile auswählen, Balken auf die nächste Zeile, Enter

5. Dann kommt eine Auswahl, welche Art von Liste man will:
     aus der angebotenen Auswahl die 2. Zeile "Ergebnismenge" wählen

6. Die Erg.menge erscheint, und zwar in der Reihenfolge der Signaturen

7. Balken auf die erste Zeile, dann Button [List]

8. Liste erscheint im Anzeigefeld. Abdrucken mit dem Drucker-Button und zwar der Funktion
    Das Anzeigefeld ausdrucken, so wie Sie es gerade sehen

ACHTUNG:

Bei der Gelegenheit wurde festgestellt, daß der benötigte FLEX namens qrix.flx eine falsche,
veraltete Variante ist. Jedenfalls im aktuellen Paket, in V35F war's noch die richtige.
(Der Fehler kam durch ein Versehen zustande)
Holen Sie sich die richtige Variante mit   X gf qrix.flx

B.E.




Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro