[Allegro] Vb 285

bibliothek at kloster-ettal.de bibliothek at kloster-ettal.de
Di Dez 6 08:57:07 CET 2016

82488 Ettal, 6.12.2016

Lieber Herr Eversberg, liebe Kollegen und Kolleginnen!

Eine kleine Anmerkung zur Verlautbarung 285:

Auf eine neue Speichermöglichkeit von A99 möchte ich aufmerksam machen: den
USB-Stick. Standard ist heute bereits 16 GB bzw. 32 GB. Ich habe im Handel
bereits USB-Sticks mit 64 GB gesehen. In Ettal speichere ich A99 mit meinen
eigenen Datenbanken auf einen der beiden USB-Sticks, die ich verwende, und
einmal pro Woche die ganze Festplatte C: \ auf eine externe Festplatte mit 1
TB. Die beiden USB-Sticks können eine sehr große Menge an Kopien von A99
aufnehmen. So habe ich über ein halbes Jahr auf Kopien von A99 Zugriff, wenn
es notwendig ist, auf frühere Versionen von A99 zurückzugreifen.

Vielleicht ist der USB-Stick auch eine kurzfristige Hilfe für Sie, A99 zu
speichern.

Mit freundlichen Grüssen

Frater Hieronymus Kleindienst OSB

Bibliothekar der Abtei Ettal