[Allegro] ist das ein index-problem? unkontrollierte vergabe von F (mit f0) aus der cfg

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mi Aug 31 23:19:01 CEST 2016

Am 31.08.2016 um 17:44 schrieb Klaus Lehmann:
> Guten Tag Herr Eversberg,
>

> sehr rätselhaft ist folgendes:
> führe ich an einer ungewöhnlichen (es ist leider nicht
> nachzuvollziehen mit demo[1]) datenbank den indexbefehl
> (aus a99.exe: reorga: datenbank ganz neu aufbauen),
>
> so werden im ersten durchgang plötzlich füllzeichen aus der aufgerufenen cfg
>
> F219    Fuellzeichen-Code
> f0
>
> willkürlich reingeschrieben, obwohl "f0" oben steht.
>
> mal sind es 10 füllzeichen am ende der zeile, mal 20, mal 5, mal auch
> nur eines. ein geringer anteil der datensätze hat keine füllzeichen,
> [...]

Dann verknuendet entweder die .cPI-Datei eine Aufbohrung per
Parameter ii oder aber die Datenbank ist wahrhaft t uralt und
enthält in der .tbl-Datei als Byte 2 den Wert Dezimal 13 aus
Zeiten, wo diese Speicherposition unkontrolliert und daher mit
beliebigem Inhalt gefüllt war.

viele Grüße