[Allegro] a99, acon und srch vom 29.7.

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Di Aug 16 08:09:31 CEST 2016


Gesendet: Montag, 15. August 2016 um 13:58 Uhr
Von: Ulrich.Osterhus at LG-Luebeck.LandSH.de

> sind die Programme auf aktuellstem Stand, also 29.7.? Ja, sie sind es!  Ist aber nicht angekündigt gewesen. 
> Die Programme aus dem GP:
> a99 7.6., acon 8.6. und srch 7.6.


Die letzten 2 Änderungen waren so marginal, daß sich jeweils eine GP-Erneuerung echt
nicht lohnte. Die Anstifter jener Sachen waren mit hoher Sicherheit die einzigen, 
die vorerst einen Bedarf dafür hatten, und daher genügte nach aller gebotenen
Abwägung die Bereitstellung der drei einzelnen Programme. Wie bekanntgegeben.
Es kommt nun noch eine weitere, bisher gar nicht erwaehnte, noch von niemandem desiderierte, 
aber ebenfalls marginale, Änderung hinzu.
Zu einem neuen GP, mit einer ordentlichen Versionsnummer, gehört ferner unabdingbar dazu, 
daß auch die betroffenen Dokutexte und FLEXe aktualisiert werden und dazu noch 
eine Vb verfertigt wird.
Das konnte nicht alles in einer Nacht- und Nebelaktion schnellstmöglich zusammengestoppelt
und durch reitenden Boten hinausposaunt werden. Eins nach'm andern und mit Bedacht!

Wie vorige Woche angekündigt:
Heute darf man die Vb.283 mit dem GP V36.3 erwarten, in raschem Gefolge dann wieder
neue Monita und Desiderata.

Auf der andern Seite, muß man auch mal sagen, gibt's auch AnwenderInnen, die sich
ein "end of life" geradezu wünschen. In dem Sinne, daß endlich eine Version rauskommt,
die man nicht mehr zu aktualisieren braucht. Je nun, einige haben längst beschlossen,
für sich selber die im Einsatz befindliche, z.B. V12.2, zur letztgültigen zu erklären
und mögen sich davon durchaus nicht mehr trennen. Die Enden des Spektrums liegen also
denkbar weit auseinander. (Steht's damit bei Koha eigentlich besser?)

B.E.



Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro