[Allegro] technische infos zum datensatz sichtbar machen. wie?

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Fr Apr 29 13:33:50 CEST 2016

Guten Tag [Herr Fischer,
danke für Ihre Nachricht.
Am Freitag, 29. April 2016 um 13:24 schrieben Sie.
Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

> Hallo Herr Lehmann,

> blöder Tippfehler:
> #ujb p'XXX' P'YYY'
> muss es dann wenigstens heißen (und "irgendwas"!).
> Wenn dann nichts kommt, wird diese Stelle in der Parameterdatei nicht erreicht.
genau! MEIN fehler.
ich hatte ne totale falsche stelle in der apr, die nicht angehoppst wurde!

das kommt gerade:
Intern: Satznummer: 1800327  aus: imd_26  Identnummer: i02523845Größe:  1065
Optisch muss sie noch angepasst werden.

heureka! DANKE!

diese lösung ist natürlich "schöner", als das extra anklicken von
cstring.flx.
aber: in die cstring.flx gehören die infos schon auch! finde ich....

prima.
ich denke, wer entwickelt, sei es mit flex oder mit "apr", der wird
das schon ganz nett finden, auch mal die größe angezeigt zu
bekommen....

oooh, das erinnert mich an ein kirchliches archiv, wo die datenbank
IMMER abstürzte. ursache war ein(!) datensatz, der weit über die
(damaligen) grenzen zur größe hinweg ging. da wurde munter aus dem
personenstammdatensatz eines heiligen, seiten weise aus der DNB
kopiert, bis x00.kb größe erriecht war. KRAWUMM, machte es jedesmal,
mit a99 konnte man es auch nicht klein editieren....    das iss schon
ein  weilchen her..... nen halben tag vorOrt habe ich wohl gesucht....
;-)

erleichternde grüße
ihr klaus lehmann

--