[Allegro] Ergebnismengen bilden – Ergänzung

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Di Apr 19 17:23:23 CEST 2016


Hallo Herr Eversberg,

> >>> Lieber würde ich einen Text in das Eingabe- oder Suchfeld
> >>> schreiben, geht das?
> >>
> >> mit 'sho IV' / 'sho +IV'
> >> d.h., den konstant auszugebenden Text in einer Variablen halten,
> >>und nach jeder Änderung den konstanten Text mit sho IV und den sich
> >> ändernden Anteil mit sho +IV anhängen
> >
> >prima, das hatte ich gesucht, beim Stöbern im der Dokumentation aber nicht gefunden.
>  
> OK, es steht seit je in  h xshow. Wie und wo haben Sie vergebens gesucht, wo sollte es stehen?

dass es irgendwo stand, hatte ich irgendwo im Hinterkopf…

Gesucht hatte ich bei "message", weil das ja eine Nachricht an die NutzerInnen sein sollte, bei "write", weil ich das ja irgendwohin schreiben wollte und bei "set", weil ich ja den Wert der Anzeige unten rechts setzen wollte.
Auf "Show" bin ich deswegen nicht gekommen, weil ich da an das Zeigen von etwas vorhandenem ("show rec") denke und nicht daran, dass *ich* etwas zeigen möchte. Hilfreich wäre vielleicht eine Bemerkung unter "message", dass man den NutzerInnen noch auf andere Weise Nachrichten zukommen lassen kann. 

> > Dabei fällt mir auf, dass meine HANS-Datenbank seit einer Viertelstunde "Keine Rückmeldung" anzeigt,
> > während sie dabei ist, ca. 75.000 Datensätze zu speichern. Da wünschte ich mir auch eine Rückmeldung…
>  
> Na schau'mer mal

Meine Datenbank wirkt immer noch eingefroren und zeigt "Keine Rückmeldung", in der Logdatei kommen aber immer noch ständig neue Datensätze an.

Mit besten Grüßen
Thomas Fischer




Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro