[Allegro] Mal wieder Globale Manipulationen

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Di Apr 19 14:55:25 CEST 2016

Lieber Herr Eversberg,

Am 19.04.2016 um 14:30 schrieb Bernhard Eversberg:
> *Gesendet:* Freitag, 15. April 2016 um 09:28 Uhr
> *Von:* "Fischer, Thomas" <fischer at sub.uni-goettingen.de>
>  > Wenn das eine oder andere Problem sich anders lösen lässt, fällt es mir
> leichter, auf globale Manipulationen zu verzichten.
>  > Solange es sie aber noch gibt, möchte ich zumindest auf meinem Wunsch zur
> Ergänzung der Dokumentation zu "M" beharren.
> Also gut, wir ergänzen dann mal (in ac10-7.rtf) den Text zur Sonderaktion M in
> 10.2.6.3 (Typ 5) wie folgt:
>      PRESTO: Wenn diese Parameterdatei für Export geladen ist (mit -e), kann man
> [...]

Ausgabe eines Texts mit "-" am Anfang unterband nach meiner
Erinnerung in PRESTO oder UPDATE die Uebernahme des Ergebnisses
der GM.

Ausgabe eines Textes mit "X" als erstem *oder* zweitem Zeichen
(a99) bzw. "XX" als den ersten beiden Zeichen (acon) verhindert
in den aktuellen Programmen die Uebernahme des Ergebnisses.

Der Fall "Ausgabe enthaelt weniger als zwei Zeichen" wird dabei
von beiden Programmen nicht abgefangen, insofern ist das Ergebnis
des Tests nicht vorhersagbar. Dokumentieren hilft da nicht viel,
Reparieren ist angesagt...