[Allegro] cstring #uxx(b"4")

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Mo Apr 11 14:23:46 CEST 2016

Hallo Herr Eversberg,

vielen Dank. Das war mir damals wohl nicht aufgefallen - wohl weil
in dem Fall, in dem die Kategorie nicht vorhanden war, ganz normal
nach '#...' gesucht wurde.

Viele Grüße
Anando Eger

Gesendet: Montag, 11. April 2016 um 12:00 Uhr
Von: "Anando Eger" <a.eger at aneg-dv.de>

> nach einer Änderung in a99 zwischen dem 11.6.2015 und dem 1.9.2015
> wird bei dem Flex-cstring #uxx(b"#4") die Popup-Meldung

> ">4< not valid / ungueltige Kategorie"

> angezeigt.

Hm, das ist wohl schon immer so gewesen und ist Absicht, denn in der Doku steht :

Außer f und F: Statt  xyz  kann auch eine #u-Variable oder Kategorienummer stehen:
(b"#uab"), da.nn wird deren Inhalt statt xyz genommen. ...
(ab V28.3)

Und diese Möglichkeit wird ja denn wahrscheinlich auch hier und da genutzt und soll nicht
hinfällig werden.
Tip:
Schreiben Sie  b"?#4", dann geht's, falls die Zeichenfolge #4 nicht gerade am Anfang
steht. Sonst müssen Sie halt noch vorher
was davor setzen.