[Allegro] github Repositorium

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mo Apr 11 09:13:09 CEST 2016

Lieber Herr Eversberg,

Am 11.04.2016 um 08:45 schrieb Bernhard Eversberg:

> [...]
> Ja, das war ein neuer Fehlversuch, mangelnder Kenntnis meinerseits geschuldet.
>  > Also: Nachdem ich mittlerweile 10 Jahre lang versucht habe, Ihnen
>  > das Wesen und den Nutzen von Versionskontrolle nahezubringen,
>  > gebe ich hiermit offiziell auf.
> Nun schmeißen Sie doch nicht so schnell die Brocken hin! Entwicklung ist zwar
> Extremsport, aber da gibt's ein einfaches Rezept: Immer Fehlversuch n kontern
> mit Versuch n+1. Daß das n so groß geworden ist, liegt in diesem Fall auch an
> Ihrer Gewohnheit, nur lauter nicht gestellte Fragen zu beantworten.

Hm. Ich war bei n-1 angekommen und hatte gerade meine
Mechanismen (/das/ Original zu beziehen um meine Aenderungen
und Korrekturen daran fest zu machen) hier von Versuch n-2
(das vor Jahren zuletzt aktualisierte svn.allegro-C.de/download)
auf Ihren ersten GitHub-Versuch umgestellt, als dann sowohl
das GitHub- als auch teilweise das svn.allegro-C- Repository
palmyrisiert wurden...

> Das Ergebnis vom Versuch n+1 ist da: (wenn auch noch nicht ganz vollständig)
>    https://github.com/aresqa/V36
>
> Sie aber wollen jetzt nur noch "nicht mehr und nicht weniger als HTTPS"?
> Und das S ist unabadingbar? Ohne S haben wir's doch schon, und
> mit gf.flx die höchsteinfachste Zugriffsmethode darauf:
> (Jetzt besser sortiert und mit Original-Datum der Dateien).
>    http://www.allegro-b.de/files/

Das ist nun alles sehr erfreulich:

* auf allegro-b sieht man nun auch die Datumsstempel etc.

* die Verzeichnisstruktur auf allegro-b und github
  sieht (perspektivisch) gleich aus.

Die diesmalige Antwort (oder Rueckfrage) auf die nicht gestellte
Frage ist, ob Sie allegro-b aus dem Github-Repository aktualisieren
werden, bzw. wie Sie planen, die beiden Orte synchron zu halten,
/ohne/ dass das in Arbeit ausartet (es gibt viele Moeglichkeiten,
Sie koennten ja auch etwa (z.B.!) git.allegro-b.de per DNS so
konfigurieren, dass es auf die GitHub-Dateien zeigt, oder alles,
was bei allegro-b.de liegt, automatisiert in Git einchecken, das
scheint mir aber etwas riskanter als der umgekehrte Weg, der
darin besteht, dass Ihr Download-Bereich das GitHub-Repository
spiegelt)