[Allegro] Ergebnismengeneinschränkung mit Absturz

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at t-online.de
Do Apr 7 15:49:36 CEST 2016

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

Am 07.04.2016 um 12:40 schrieb Bernhard Eversberg:
> *Gesendet:* Freitag, 01. April 2016 um 14:06 Uhr
> *Von:* "Ruth Hübner" <huebner at zfl-berlin.org>
>  > hat jemand folgendes Problem auch schon einmal festgestellt und
>  > womöglich behoben?
>
>  > Eine Ergebnismenge wird gebildet.
>  > Anschließend werden Datensätze daraus entfernt,
>  > z.B. mit <Entf> <ENTF> in der Ergebnismengenansicht oder auch durch den
>  > <Nicht>-Button im Indexfenster und dies hat zur Folge, dass Windows
>  > (8.1) ein Problem feststellt und Allegro beendet werden muss. Die Art
>  > der Datensätze in der E-Menge ist egal.
> [...]

Bei der Nachvollziehbarkeit hapert es leider auch bei mir. Ich habe
regelmäßig nacheinander so ca. 5-10 kleine Ergebnismengen zu bilden und
per Flex zu bearbeiten; klein heißt hier, meist weniger als 10 Sätze.
Zusammengestellt werden die Mengen durch Einzelauswahl in einem
Register, dabei kommt es aber immer mal vor, dass ein oder zwei
unerwünschte Sätze dabei sind.

Wenn ich diese Sätze dann aus der Ergebnismenge hinauswerfe und mit dem
Rest weiterarbeiten möchte, dann pflegt A99 beim ersten derartigen
Versuch abzustürzen. Starte ich neu (ohne im temp-Verzeichnis oder
sonstwo aufzuräumen), bilde die gleiche Ergebnismenge und werfe die
gleichen Sätze ein zweites Mal hinaus, dann geht das meist glatt, und
für den Rest der Sitzung passiert auch nichts Unerwünschtes mehr.

Nach der Mail von Herrn Fischer habe ich mal auf Verdacht in meinem
temp-Verzeichnis ausgemistet, es war eine .$$$-Datei dabei und auch
.?8d-Dateien. Die heutige Sitzung lief dann ohne Absturz durch, trotz
Satzlöschung in der ersten Ergebnismenge.

Beste Grüße,
Koczian