[Allegro] Speicherverzögerung bei update

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mi Sep 30 11:32:15 CEST 2015

Liebe KollegInnen,

in update.job sind Verzögerungen beim Speichern vorgesehen (in $OP_F, mit Parameter -F anzugeben):
Pause after put/delete
und
Pause after ignore/fail.
Ich finde, dass der Default
$OP_F=1/0.1
für die Speicherverzögerung mit 1000 bzw. 100 Millisekunden recht hoch angesetzt ist: Ein Update von 1000 Sätzen benötigt allein für die Verzögerung über eine Viertelstunde. Spricht etwas dagegen, ihn standardmäßig auf 0/0 zu setzen? Wer Probleme bekommt, kann das dann ja erhöhen. Derzeit (ohne Übergabe von -F) dauert das Updaten länger als unbedingt nötig, zumal das auch oft (ich denke da an Herrn Lehmann) im Einzelbetrieb eingesetzt wird, wo ich gar keinen Grund für eine Verzögerung sehe.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer