[Allegro] Exportparameter

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Di Sep 29 12:01:25 CEST 2015

Lieber Herr Berger, lieber Herr Eversberg,

> "=cc" ist ein Vergleichsoperator, nur als Seiteneffekt auch eine
> Zuweisung.
>
> D.h. wenn der ganzzahlige Anteil von #ucc als Zahl von #ucc
> als Text abweicht (der Vergleich scheitert), ist die Anweisungs-
> zeile als ganze Erfolgreich und es wird zu 8510Z gesprungen.
>
> Ansonsten wird zu #8510 gesprungen, sofern #ucc ueberhaupt belegt
> ist.

schönen Dank für die Klärung. So etwas dachte ich mir, war mir aber nicht sicher.
Eine Irritation ist, dass der Test "=cc" zu einem Sprung führt, wenn *Ungleichheit* vorliegt.
Die andere die Frage nach dem Sinn der Konstruktion, dem gehe ich noch nach…

In diesem Zusammenhang sind mir noch zwei Ungereimtheiten aufgefallen (kann auch an meinem Verständnis liegen):

1. Ich habe im Datensatz das Feld
#4160 #5,B.2015#!033683093!Handbuch der Rechtspraxis. - MÓnchen : Beck, 1954- ; Bd. 5,b %_15B 2015 %

Dann liefert
x var #4160(e'#')\mes
5,B.2015
, das heißt, das erste '#' wird irgendwie verschluckt. Ist das normal? (Ohne (e'#') bekomme ich den Feldinhalt ohne das führende #.)

2. Ich baue die Datenbank mit den Befehlen
%-P%\index -f70 -d GRUND.PLG -e OPRD/ -kP -n1
%-P%\qrix -fq -kp -d -e OPRD/
auf.
Wenn ich den qrix-Befehl weglasse, wird kein Index erzeugt, sondern ich behalte nur ii1 im Datenverzeichnis. In protok findet sich auch kein qrix-Aufruf.
Ich dachte, qrix würde automatisch durchgeführt.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer