[Allegro] Entscheidungen

Bernhard Eversberg b.eversberg at tu-braunschweig.de
Mo Sep 28 13:20:00 CEST 2015


Am 28.09.2015 um 12:49 schrieb Fischer, Thomas:
> Nein, das geht grundsätzlich nicht. Im Job kann man nur Eingaben mit Enter
> entgegennehmen.
> OK, das sollte dann bei xkeychk.rtf vielleicht vermerkt werden.
OK.
>   (Warum heißt das nicht xkeycheck.rtf? Für DOS ist das doch nicht relevant.)
Müßige Frage, es ist eh nicht mehr zu ändern und signifikant sind ja nur 
die ersten 3 Zeichen
des Befehls.
> Damit ist bei einem JOB Strg-c die einzige Möglichkeit, aus dem Job auszusteigen, oder?
Ja. Wo sollte man das vermerken?
> Wann wird bei einem Befehl gemeldet, dass er mit acon nicht ausführbar ist? Z.B. liefert
> file ausgabe.txt
> die Meldung
> Befehl 'file ausgabe.txt' leider nicht ausfuehrbar
Das wird im Moment des Versuchs der Ausführung angestoßen, nicht beim 
Laden der
Jobdatei.
>>> In diesem Zusammenhang fände ich eine Liste der Punkte hilfreich, die zu beachten sind, wenn man einen funktionsfähigen FLEX in einen ebensolchen JOB umwandeln möchte. Oder gibt es das schon irgendwo?
>> Nein. Man muß immer zuerst die Doku eines Befehls konsultieren, und da müssen die betr.
>> Hinweise stehen.
> Ich vermute (und mache das selber so), dass man gern erst einmal eine FLEX-Datei zusammenbaut, die das leistet, was man erreichen will (weil es komfortabler ist) und dann aus der FLEX-Datei eine JOB-Datei macht. Da wünsche ich mir eine Liste der Stolperfallen.
Können wir im Moment nicht mit dienen.

Danke für die sonstigen Anregungen und Vorschläge, wir müssen schauen, was
machbar ist.

B.E.




Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro