[Allegro] Variabler Inhaltstest etc.

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Di Sep 15 12:37:45 CEST 2015

Am 15.09.2015 um 12:30 schrieb Fischer, Thomas:

> D.h. außerhalb davon eigentlich nicht mehr? Ich will eine Batchdatei
> zur Bearbeitung von Allegrodaten bauen und fragte mich, ob ich da alles
> mit acon machen kann oder ob und wenn ja wie das ExFlex-Konzept da
> zusätzlich helfen könnte.

Naja, wenn a99 da auch im Spiel ist, also irgendeine Form von
"interaktiver" Bearbeitung, dann gibt es zwei Moeglichkeiten:

Entweder a99 stoesst die Verarbeitung (etwa mit acon) an und wartet
bis sie fertig ist (oder wartet gar nicht, aber mal angenommen,
der Benutzer will/soll etwas mit dem Ergebnis der Verarbeitung
anstellen, dann braucht er zumindest die Information)

Oder es passiert asynchron (z.B. wird die Verarbeitung vom Webbrowser
oder der WinIBW angestossen, gar nicht von a99) und bei Abschluss
der Aktion muss a99 signalisiert werden, dass da etwas ist.
In dem Fall ist der Exflex-Mechanismus (ueber flex.exe) die Methode
der Wahl.