[Allegro] Variabler Inhaltstest etc.

Bernhard Eversberg b.eversberg at tu-braunschweig.de
Di Sep 15 12:19:31 CEST 2015

Am 15.09.2015 um 11:54 schrieb Fischer, Thomas:
> gibt es eigentlich ein Möglichkeit, einen Text auf das Vorkommen des Inhalts einer Variablen zu testen?
> Ich suche so etwas wie
> if %$abc%,
> das aber nicht funktioniert.
Mit  if  geht es nicht, aber indirekt mit
var (b"#uxy")
if not "" ...
wenn der betr. Inhalt in #uxy steht.
Doku in h xcstring:
Statt  xyz  kann auch eine #u-Variable oder Kategorienummer stehen:
(b"#uab"), da.nn wird deren Inhalt statt xyz genommen. Mit (b"~#uab")
passiert dasselbe, aber ohne Unterscheidung  von groß/klein (ab V28.3).

Nur mit #u-Variablen geht es, nicht mit $ oder & oder Datenfeld-Inhalten.

> Zusatzfrage1 :
> Was bedeutet die folgende Meldung, wenn ich sie bei einem Befehl
> x update file.txt bekomme:

> a99
> OK
Dann muß man sich mal kritisch den Inhalt von  file.txt  anschauen.

> Zusatzfrage 2:
> Hat das Konzept von ExFlex eigentlich noch eine eigen Bedeutung, seitdem man acon direkt ansprechen kann?
Es kommt zum Einsatz, wenn JanaS einen FLEX an a99 sendet.