[Allegro] der unterstrich in hst's ist üblich geworden ("envogue")

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Do Sep 10 09:07:41 CEST 2015

Am 09.09.2015 um 18:50 schrieb Klaus Lehmann:

> ich habe gerade einen blick in einen von mir betreuten
> kunstbibliothekskatalog geworfen.
>
> ich hoffe, NIE dort eine aktion mit update.job machen zu müssen:
> der unterstrich mittenmang in hst's ist keine seltenheit mehr! ca 10x
> vorkommend bei 20.000 ansetzungen... (ist gefährlich!)
> bei den künstlern sind @-zeichen auch "beliebt". (scheint nicht
> gefährlich zu sein...)

In pica.ppi ist - wen wundert's - seit Jahrzehnten "!" das
Verknuepfungszeichen, und das kam schon vor Jahrzehnten recht haeufig
in Sachtiteln vor...

"@" sind traditionell ein Problem, weil das Entstoppungszeichen durch
die allegro-Programme ziemlich gruendlich ausgeblendet wird.