[Allegro] irgendwas stimmt nicht: acon.exe vom 1.9.2015 8:06

Bernhard Eversberg b.eversberg at tu-braunschweig.de
Mi Sep 2 13:29:50 CEST 2015

Am 02.09.2015 um 13:13 schrieb Thomas Berger:
> Wieso? Zwei Probleme sind doch inzwischen identifiziert worden:
> 1. uneinheitliches Handling der Reihenfolge von Trunkieren und
>     Abschneiden der i3-Zeichen (angeblich behoben in v35.8)
>
> 2. derzeitige Unbrauchbarkeit von Primaerschluesseln laenger als
>     244 Zeichen bei il=245 und il=246
>
> fuer alle anderen moeglichen Probleme sind Ihre Tests m.E. nicht
> geeignet gewesen.
Dem ist vollinhaltlich beizupflichten.
Gleichwohl ist das Kernproblem mit  var p  natürlich nicht schwer
zu lösen gewesen und erledigt. Mir waren die Einzelheiten nicht mehr
so präsent, ist ja wohl verständlich nach mehr als 15 Jahren, als
die Indexroutinen entstanden.

Und wenn wir marginale Vereinheitlichungen an der Kommentierung der
Parameterdateien für sinnvoll halten, dann werden wir das schon noch
machen können dürfen. Tip:
Mit dem Befehl  fc ...  können Sie bei Bedarf leicht rauskriegen,
ob sonst noch was geändert wurde.