[Allegro] mein resume aus teil1-5: die grenzen von acon/update.job und dem primären schlüssel

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mi Sep 2 00:38:07 CEST 2015

Guten Tag allerseits,

ich fasse mal zusammen
[herr berger, bitte widersprechen sie, wenn nötig! danke]

wer es mit langen PS zu tun hat, muss haben:

1. il=246 setzen

2. sicherheitshalber in der api dann auch noch F032 nach e246;
hier grenze ich lieber den schlüssel auf 246 ein, und verbiete
bzw unterdrücke als letztes zeichen ein LEER

3. das acon.exe, der update.job (und a99.exe) ab/incl. version V35.8

4. das wissen, daß der PS nur für die stellen 1 bis 244 gilt.
NUR Hier wird differenziert. alles ANDERE DAHINTER interessiert
KEINEN!

5. zum glück seit/ab V35.8 ist als letztes zeichen als 244 das LEER
erlaubt, es richtet keinen unfug mehr an!

6. das wissen, wenn in seinem PS sich ungehörige zeichen befinden,
gibts KRACH! auch KRASCH oder CRASH genannt. acon flippt aus!
da ICH nicht sicher bin, und ich lieber mit DOPPELTEN steigeisen auf
den maulwurfshügel steige, grenze ich aus dem PS solche zeichen
wie.... heraus! (ab jetzt in hex:)
= x22 (sehr böse!)
= x23 (vermutlich nicht schicklich)
= x26 (bin unsicher)
= x27 (sehr beliebt als böses zeichen)
= x3d (naja....)
= x3f (räusper)
= x5f (husthust, IZMIR übel...)
= xff (dennemmenwirmallibbaraus!)
 wer beweisen(!) kann, daß meine liste unkorrekt ist, sei willkommen!
 ist was zuviel? fehlt was?
 ich habe z.b. auch die dt. sozeichen wie umlauts und esszett
 rausgenommen, sicherisssicher!

os. ich hoffe, daß da oben nicht allzu vieler unfug steht. seit wochen
teste und teste ich. millionen von datensätzen sind im papierkorb der
geschichte gelandet. anke engelke wird als letzte überleben....

viele grüße
ihr klaus lehmann

--
Mit freundlichen Grüßen,