[Allegro] ein feature: muss es ein? im schreibfeld ist was->das indexfenster ist GELB!

Bernhard Eversberg b.eversberg at tu-braunschweig.de
Mo Okt 26 10:23:48 CET 2015

Am 26.10.2015 10:16, schrieb Klaus Lehmann:

> aber, im laufenden betrieb ist es hinderlich.
Hinderlich ist auch, wenn der gerade bearbeitete Satz plötzlich
scheinbar weg ist. Die Abwägung dieses Konflikts hat vor vielen Jahren
ergeben, daß wir dies letztere lieber vermeiden sollten.

> wenn ich am editieren im schreibfeld bin, dann darf ich eben nie das
> abspeichern vergessen....
Es geht hierbei vor allem um die Fälle, wo man den Index zwecks
Übernahme von Stammdaten geöffnet hat! Dann soll Enter die IdNummer
übernehmen und nicht einen anderen Satz aufblättern.