[Allegro] Löschprobleme

Bernhard Eversberg b.eversberg at tu-braunschweig.de
Mo Okt 12 11:15:49 CEST 2015

Am 12.10.2015 10:10, schrieb Fischer, Thomas:

> Wie kurz erwähnt geht es um eine Ad-Hoc-Datenbank. Diese wird aus einem Pica-Download aufgebaut und dann mit dem Job weiter verarbeitet.
> Wenn ich den ganzen Prozess (inklusive Aufbau der Datenbank mit index.exe und qrix.exe) über eine Batchdatei ablaufen lasse, so bekomme ich die Meldungen:
>
> Record 1 deleted, 1 keys
>
> Satz 1 geloescht.
> Rec 2 not deleted, err=0
> Satz 2 in ersten Versuch nicht geloescht. Problem: TBL gesperrt - Speichern gelang nicht

Wie wird denn jeweils der zu löschende Satz geladen?

Beim Durchlauf durch die Erg.Menge mit "next"
oder jeweils mit  find #...

Im letzteren Fall müßte man vor den find-Befehl den Befehl  close res
setzen, weil mit  find #...  in acon (höchst unintuitiv) die Erg.Menge
um denbetr. Satz verlängert wird. Das muß wohl noch an geeigneten
Stellen unbedingt hervorgehoben werden.

Sonst senden Sie mir den Job, mehr braucht's nicht.