[Allegro] Löschprobleme

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mo Okt 12 10:10:08 CEST 2015

Hallo de Herren Eversberg und Berger,

> War denn der Satz beim ersten "erase" gesperrt, wenn ja von wem?

Nicht das ich wüsste.
Der Job läuft unter Windows.

Wie kurz erwähnt geht es um eine Ad-Hoc-Datenbank. Diese wird aus einem Pica-Download aufgebaut und dann mit dem Job weiter verarbeitet.
Wenn ich den ganzen Prozess (inklusive Aufbau der Datenbank mit index.exe und qrix.exe) über eine Batchdatei ablaufen lasse, so bekomme ich die Meldungen:

Record 1 deleted, 1 keys

Satz 1 geloescht.
Rec 2 not deleted, err=0
Satz 2 in ersten Versuch nicht geloescht. Problem: TBL gesperrt - Speichern gelang nicht

Einmal gelingt das Löschen also (nebenbei fehlt hinter der Meldung "Rec 2 not deleted, err=0" ein Zeilenwechsel, aber das ist das kleinste Problem).

Wenn gewünscht kann ich das ganze Paket komprimiert zur Verfügung stellen.

Mit besten Grüßen
Thomas Fischer