[Allegro] Speicherverzögerung bei update

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mo Okt 5 09:54:30 CEST 2015

Am 30.09.2015 um 13:18 schrieb Bernhard Eversberg:

> Was auch noch zu Gebote steht, ist eine Dynamisierung mit  if usr ...
>
> Es gibt im update.job drei Stellen, an denen steht:
>
> var $pause
> if >0 sleep
>
> Dies kann man so ändern:
>
> var $pause
> if >0 if usr sleep
>
> Dann wird der "sleep"-Befehl, also die Verzögerung, nur ausgeführt,
> wenn in dem Moment jemand anders am Arbeiten ist.

Ich habe mir noch einmal angesehen, wie "if usr" (if use?) implementiert
ist, und kann nur dringend davon abraten, das haeufig (also etwa wie
hier vorgeschlagen anlaesslich des Speicherns jedes Datensatzes in
einem Update) auszufuehren. Auch kann es gut sein, dass dieser Test
zu einer Verlangsamung fuehrt, die vom erwarteten Gewinn (*keine*
Zwangsverzoegerung um eine Sekunde) einiges auffrisst.