[Allegro] Seltsamer Satz

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Fr Nov 20 10:56:08 CET 2015

Am 20.11.2015 um 10:41 schrieb Fischer, Thomas:
> Liebe KollegInnen,
>
> in unserer (HANS-) Datenbank wird ein gelöschter Satz im Register angezeigt. Wenn ich versuche, diesen wieder zu aktivieren, kommt die Meldung
>
> ---------------------------
> a99
> ---------------------------
> Mit dem Satz stimmt was nicht
> ---------------------------
> OK
> —————————————
>
> und nichts (sichtbares) passiert.
> Weiss jemand, was da heißen soll? Und wie ich den Satz (eine Dublette) aus dem Register loswerde?

Ist mir letzte Woche (bei einer Nicht-HANS-Anwendung) ebenfalls
untergekommen, moeglicherweise im Zusammenhang mit einer nicht
stimmenden Satznummer.

Ich habe gerade einmal an der Demo-Datenbank getestet:

Satz loeschen und sofort wieder aktivieren funktioniert (uff).

Aufsuchen des dadurch enstandenen Leersatzes bei "//" im Register 1
und "Aktivieren" bringt die Frage "Satz loeschen?". (Neuversuch
bringt dann wieder "Soll der Satz gespeichert werden")

Irgendwas ist da wohl in Unordnung...