[Allegro] A99-Installationen

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at t-online.de
Mi Nov 18 21:30:43 CET 2015

Am 18.11.2015 um 18:23 schrieb Fischer, Thomas:
> Liebe KollegInnen,
>
> in meiner Anzeige
> Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Programme und Funktionen
> werden mittlerweile 22 Versionen von A99 angezeigt, das reduziert dort die Übersichtlichkeit.
> Kann man davon einige – und wenn ja wie und welche – gefahrlos entfernen, oder bricht dann eventuell das ganze Allegro-System zusammen?

Sie meinen schon die übrig bleibenden Einträge zu nicht mehr
installierten A99-Versionen, richtig?

Ich werfe mehr oder weniger regelmäßig alles hinaus, was nicht der
neuesten installierten Version entspricht, bisher ist dabei noch nie
etwas passiert (Windows 7, falls das eine Rolle spielt). Es ist ein
bisschen unheimlich, weil man "deinstallieren" anklicken muss, aber dann
kommt eine Fehlermeldung, das Programm sei schon deinstalliert und ob es
aus der Liste entfernt werden solle. Da dann ja sagen.

Allerdings lässt sich so was natürlich eher machen, wenn kein
ernstzunehmendes Netz dranhängt - notfalls würde ich halt das aktuelle
A99 neu installieren. War aber noch nie nötig.

Beste Grüße,
Koczian