[Allegro] "Teilfeld" $$

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mi Nov 11 12:57:54 CET 2015

Hallo Herr Berger,

ich hatte schon gehofft, dass Ihnen etwas dazu einfallen würde.

> meistens hilft ein f-Befehl, damit ein leerer Arbeitstext
> dann doch noch als solcher erkannt wird:
>
> #u1 +#uNA $$ f32 ANA #zz 0
>
> (nicht getestet)

Das habe ich jetzt getestet, es hat aber nichts bewirkt.

> Auch "b0" ist beliebt als No-Op, das loest aber eine Umcodierung
> aus, die evtl. nicht erwuenscht ist - also nicht wirklich No-Op...

Da Umkodierung an dieser Stelle kein Problem ist, habe ich das auch probiert:
#u1 +#uNA $$ b0 ANA #zz 0
– und es funktioniert!
Wieder ein Zeile im Skript gespart! (Und eine Zeile an Kommentar ergänzt, sonst weiß ich nachher nicht mehr, was das b0 soll…)

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer