[Allegro] Sprachcodes deutsch, offizielle ISO-Codeliste

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Do Mai 21 11:48:50 CEST 2015

Hallo Herr Berger,

> flex-crem, soso, jaja. Die naechste Version wird dann
> noch die Sprungmarken und Variablennamen durch
> ausgewuerfelte Texte ersetzen?

Sie sind schlimmer als meine Frau - finden wirklich immer
die negativste Auslegung ... (Sorry an meine Frau ;-)

http://www.aneg-dv.de/allegro/modpar/files/MP_JANAS.txt
steht gleich drunter als Dokumentation.

Das Entfernen der Kommentare habe ich eingeführt, weil
in manchen meiner Flexe mehrere Flex-Bibliotheken
eingebunden werden, deren Ladezeiten in langsameren
Netzwerken doch schon merklich sind.

Wenn die Kommentare mehr als 3/4 der Dateigröße verursachen,
lohnt es sich, diese für den Produktiveinsatz zu entfernen.

Es wäre zu überlegen, die kommentierte Version in's Netz zu
stellen - nachbehandeln kann sich's ja jeder selbst.
Aber dann werden die Anwender mutig und fangen an, daran
herumzuändern ohne die Auswirkungen zu überblicken - um
das zu verhindern ist eine möglichst unleserliche Bibliothek
ausgezeichnet geeignet. Und mit den ausgewürfelten Texten
bringen Sie mich auf eine Idee ... ;-)

> [...]
> <xsl:stylesheet version="1.0"
> xmlns:xsl="http://www.w3.org/1999/XSL/Transform">
>  <xsl:import href="fetchmaschin.xml"/>
> </xsl:stylesheet>
>
> (die i.W. also nur die Parameter fuer den Aufruf enthaelt)
> per write-Kommando im Flex zu generieren und janas darauf
> loszulassen. Vermutlich gibt es dann aber zusaetzliche
> Komplikationen, ich erinnere mich undeutlich dass ich fuer
> etwas aehnliches einmal Dateien ins Arbeitsverzeichnis
> kopieren lassen musste, weil sie sonst entweder nicht
> gefunden wurde oder irgendwelche Sicherheitsmechanismen

Ja natürlich, man kann immer die komplette Datei vor dem
Janas-Aufruf schreiben - Sie sprachen jedoch von
"... absolut keiner Möglichkeit, janas irgendwelche Parameter
auf den Weg zu geben."

Ich hatte eine solche (wenn auch indirekte) Methode aufgezeigt.
Ein Template läßt sich definitiv leichter pflegen als eine Folge von
write-Befehlen, die in einer Flex-Datei verstreut sind.

Viele Grüße
Anando Eger