[Allegro] RDA - Was nun?

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Fr Mai 8 10:40:24 CEST 2015

Am 08.05.2015 um 08:28 schrieb Bernhard Eversberg:

> und bauen erste Dinge in pica.aim ein, soweit noch nicht geschehen.
> Nächste Woche mehr dazu.

Ich habe mir das in den letzten Jahren nicht mehr angesehen,
habe aber irgendwann einmal die PICA-Formate miteinander
verglichen, als ich mich fuer die Darstellung tief strukturierter
MBWs bzw. Reihen interssierte.

Gerade PICA 4000 (plus 4005? 4015 - ich habe die Nummern schon laengst
wieder vergessen) ist da in den verschiedenen Verbuenden durchaus
unterschiedlich definiert, und wenn man die beiden Blog-Posts von Frau
Wiesenmueller (den, der Ihre Umsetzung kommentiert und den, der auf die
MBW-Beispiele in SWB-Pica hinweist) einmal zusammen nimmt, erhaertet
sich der Eindruck, dass Unstimmigkeiten beim Import nach allegro
evtl. gar nicht so viel mit dem RAK/RDA-Unterschied zu tun haben
sondern moeglicherweise "nur" damit, dass Sie SWB-Pica-Daten mit
einer GBV-Pica-Schnittstelle uebernommen haben.