[Allegro] Akute Probleme mit Version v35.2

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Mär 5 08:21:02 CET 2015

Am 04.03.2015 um 16:48 schrieb Thomas Berger:

> (a99 von heute 13:50)
>
> Leider nein: Das mit der Faerbung ist unveraendert, ausserdem gibt es
> ein noch nicht berichtetes Problem: Ist man ueber ein Ergebnismengen-
> fenster in die Aufnahme geraten (etwa falls mehr als ein Treffer
> im Index), dann wird statt der im PV-Abschnitt generierten Meldung
> die Message "/ n" ausgegeben, n dabei anscheinend die Anzahl der Saetze
> in der aktuellen Ergebnismenge...

Nun aber ist's erreicht, a99.zip ist wieder bereitgestellt.

Beim Speichern eines Satzes muß erstaunlich vieles passieren, und alles
in der richtigen Reihenfolge mit Berücksichtigung von allerhand
Nebenbedingungen und Fehlermöglichkeiten.
In diesem Fall hatte ich verfrüht frohlockt, weil ich eins nicht
gemerkt hatte: Die CFG meiner Testbank hatte keinen Eintrag ce,
d.h. es wurde kein Zeitstempel gemacht beim Speichern. Dieser
jedoch bewirkt, daß ein Flag verändert wird, das den Zustand des
Satzes kennzeichnet, direkt vor dem eigentlichen Speichern. Das also
passierte bei mir nicht, und dann trat das Problem nicht auf. Die
Farbveränderung ist eine Folge des gelungenen Speicherns, damit
hängt das zusammen, aber noch mehr ins Detail soll hier nicht gegangen
werden.
Jedenfalls und immerhin konnten nebenbei ein paar Kommentare in den
sehr verworren wirkenden Quellen verbessert und ergänzt werden.