[Allegro] Allegro Nachrichtensammlung, Band 123, Eintrag 2

Sr. Debora sr.debora at kloster-marienrode.de
Mi Mär 4 16:21:56 CET 2015

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Lieber Herr Eversberg

Beim dnb.flx wird eine Anforderung an portal.dnb.de geschickt, das
Ergebnis dann verarbeitet. Das funktioniert z.B. dann nicht, wenn
der PC gar keine Internetverbindung hat.
Eine solche Anforderung kann man auch per Hand eingeben im Browser;
Versuchen Sie mal dies:

   https://portal.dnb.de/opac.htm?query=mab2&method=simpleSearch

Genau so würde es a99 absenden, wenn Sie als Suchwort "mab2" eingeben.
Kriegen Sie dann eine korrekt aussehende Ergebnisliste?

Im Browser öffnet das Portal mit einer Liste. In a 99 Fehlanzeige.

Hallo Sr. Debora,

bitte machen Sie mal folgendes:
Direkt nach einem solchen Fehlversuch geben Sie in a99 diesen Befehl ein:

x var $\sho IV

Dann sollte in der Anzeige ein Text erscheinen, und zwar derjenige, der
von DNB gekommen ist - falls einer gekommen ist.
Wenn Sie das einmal herauskopieren aus der Anzeige
(hineinklicken, Strg+a, Strg+c)

und dann mir diesen Text schicken (Mit Strg+v in den Mailtext kopieren).
Ich möchte mal sehen, was da bei Ihnen ankommt, wenn überhaupt was kommt.

Ist es übrigens Windows 7, was bei Ihnen läuft, oder XP?

Es kommt kein Text an, aber der Text aus der Anzeige verschwindet.
Es läuft Windows 7.

Vielen Dank!
Sr. Debora