[Allegro] Mailinglistenproblem

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Fr Jun 19 11:22:49 CEST 2015

Liebe KollegInnen,

unabhängig von anderen Fragen habe ich ein Problem mit der Mailingliste: zu den Briefen, die ich dorthin sende, bekomme ich in der letzten Zeit Rückmeldungen von irgendwelchen Mailadressen, die vom System nicht erreicht wurden:

Mail delivery failed: returning message to sender

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

 guenter.hurlbrink at elkb.de

------ This is a copy of the message, including all the headers. ———
………

Und dann kommen die angekündigten Kopfbefehle und schließlich meine Mail an die Allegroliste (kodiert in base64).

Geht das nur mir so? Ich kenne das von früher nicht und finde das etwas nervig.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer