[Allegro] Auflistung aller Exemplare

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at t-online.de
Mo Jun 1 16:53:09 CEST 2015

Liebe Frau Panski, liebe Liste,

Am 01.06.2015 um 10:08 schrieb Panski, Regine:
> Hallo,
>
> in Hilfe a-z kann ich diese Flex-Befehle( @  und F)nicht finden. Es geht
> um diese Zeilen in a-expl.flx:
>
> Registerliste aus Reg.10 erzeugen, incl. :Satznr am Ende (f5)
>
>    (die Expl.saetze stehen da in Reihenfolge der Expl.Nr.)
>
> qri f5
>
>    Der @ verursacht von-bis-Suche (sammelt alle Expl.Saetze ein):
>
> var "|: " $id ":E@" $id ":F"

Das @ ist ja nur der (standardmäßig eingestellte und veränderbare)
Trenner für eine Register-Ausgabe von A bis B mit qrix, es wird also
dort erklärt ("qrix dbegrenzer"). Allerdings gelingt es auch mir nicht,
die Erklärungen zu qrix direkt über Hilfe a-z zu finden (nichts unter q
und nichts Passendes unter Index oder Register), es geht nur über eine
der alphabetischen Flex-Befehlslisten.

Man muss also schon vorher wissen, dass der var-Befehl nur den
gewünschten Registerabschnitt für das darauf folgende "qri"(x) beschreibt.

Und das ":F" soll, wenn ich diesen Befehl nicht falsch lese, nur das
Ende des gewünschten Registerabschnitts angeben: 123:Ezzz wäre noch
gewünscht, kommt vor 123:F und das kommt vor allem andern, was nicht
gewünscht wird.

Hoffe, das hilft weiter,
Koczian