[Allegro] protokolldateien: protok und protoq und upro -> mindestens ein problem noch

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mo Jun 1 10:10:49 CEST 2015

Guten Tag Herr Berger,
danke für Ihre Nachricht.
Am Montag, 1. Juni 2015 um 09:44 schrieben Sie.
Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

> Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

> Was mich schon immer stoerte (daher nutze ich nach Moeglichkeit nicht
> das unmodifizierte org.flx bzw. seinerzeit die Cockpit-Indexierung):

> 1. In jedem der beiden Indexlaeufe entstehen protok/protoq, die aus
>    dem ersten werden vom zweiten ueberschrieben. Bezueglich doppelter
>    Primaerschluessel koennen die des ersten Laufs aber recht interessant
>    sein (vorausgesetzt man waehlt dafuer eine Haeufigkeitsschwelle von
>    1 fuers Protokollieren)
ja! das hatte ich vergessen.
die lösung: man baut in die batch oder skript eben einen
namenstauscher ein:
copy protok protok1   und dann in protok2
protoq analog. ich glaube, ich bekomme dann 5 dateien, die auf proto*
lauten ;-)

> verbesserte org.bat's (bzw. meinetwegen org.flx) koennten die protok/protoq-
> Dateien geeignet umbenennen und durch die Gegend schieben, derzeit *duerfen*
> aber keine zwei Indexierungen auch verschiedener Datenbanken gleichzeitig
> im gleichen Arbeitsverzeichnis ablaufen, Verlagern ins Datenverzeichnis
eben: das ist das problem!
deshalb ist ja immer mein ERSTER gedanke, wenn ich den proto[kq]s
dieser welt ihren individuellen namen geben könnte, wäre ich erstmal
einiges an problem los. aber ich schrieb ja: es geht auch ohne
individualität ;-)
vermutlich ist das UPRO-problem auch gelöst. im konvikt (s.a. letzte
email) werde ich die spirituelle loslösung erfahren ;-)

dazu noch:
> im gleichen Arbeitsverzeichnis ablaufen, Verlagern ins Datenverzeichnis
naja. das datenverzeichnis liegt im netz!
ich indexiere aus misstrauen NIE im netz!
"zu viele ferde haben sich ergeben."

> wuerde dem abhelfen und die Konflikte im Arbeitsverzeichnis vermeiden, eine
> Regelung in org.bat koennte dann recht einfach dafuer sorgen, die Protokolle
> von erstem und zweitem Lauf auseinander zu halten.
jou. meine indexierungsläufe sind erstens netzwerkresistent, auch wenn
es 10mbit nur gibt. und wenn einer in der datenbank ist, wird
zurückgerudert. und alles ist gut. und total unabhängig vom rest der welt. und jeder
admin kann MICH KREUZWEISE! er kann mir nochundnöcher alles verbieten!
er hat KEINE chance! ;-)
admins können megatonnenweise DOOF sein! ist kein witz!

grüße
k.l.

--
Mit freundlichen Grüßen,