[Allegro] protokolldateien: protok und protoq und upro -> mindestens ein problem noch

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Jun 1 09:16:22 CEST 2015

Am 01.06.2015 08:49, schrieb Klaus Lehmann:

> protok und protoq (=p&p)
> ========================
> der name bei mindestens eine der beiden dateien ist NICHT veränderbar.
> aber (zum glück): der "aufenthaltsort" ist bestimmbar.
> ich habe nochmal genauer hingeschaut, und siehe da: p&p ist da, wo sie
> (bei mir) sein sollen.
> superideal irgendwann in langer zukunft wäre natürlich: name und ort GENAU bestimmbar... ;-)

Hier sind wir noch im Zweifel, ob in dem Punkt nicht doch das
Montesquieu-Diktum greifen sollte, mithin der status quo ok ist.

> upro (=genauer "UPRO")
> ====
> noch habe nicht herausgefunden, wie man den "aufenthaltsort" oder und
> namen von UPRO bestimmen kann. der neue update.job bietet mir keine
> chance.

Im update.job steht eine Liste der Optionen, darunter:

// * -x     Protokolldateiname, default upro

Schon probiert? (Schnell nochmal getestet, klappt.)
(Stehen tat das auch schon im Handbuch, S. 286. Berger hatte den
Ehrgeiz, alle Optionen des alten update.exe metikulös nachzubilden.)