[Allegro] Exemplarsatz, #9DG

Bernhard Eversberg b.eversberg at tu-braunschweig.de
Mi Jul 29 16:50:21 CEST 2015


Am 29.07.2015 um 11:52 schrieb Osterhus, Dr. Ulrich (LG-Lübeck):
> Es gibt jetzt mehrere Expl. des Druckwerks "Ingenstau/Korbion, VOB, 19. Aufl. 2015". An Person X leihe ich das nummerierte Briefchen aus (damit für andere nicht mehr nutzbar), an Person Y leihe ich das Buch aus. Für ein Buch gibt es jetzt zwei Ausleihvorgänge, einmal den Online-Zugang und einmal das Buch. Es gibt auch sozusagen zwei Expl.-Sätze für ein Expl., 1. (in #9DG) ²mOnline Ressource und 2. ²mBuch.
>
> Unter dem Datensatz im Display gibt es jetzt zwei Einträge - sauber!
>
> Ist das so vorgesehen oder ist das schon hermetisch?
>
Das ist doch genauso wie sonst, wenn Sie mehrere Exemplare haben. Soll 
es etwa anders sein?
Oder meinen Sie das im Sinne von Hermes Trismegistos, also daß es ein 
unergründliches Phänomen sei?
Dafür war jedenfalls keine sonderliche Vorkehrung zu treffen.

B.E.



Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro