[Allegro] Vb.271 : V35.7 ist da

Bernhard Eversberg b.eversberg at tu-braunschweig.de
Mi Jul 29 08:45:44 CEST 2015

Am 28.07.2015 um 15:59 schrieb Thomas Berger:
> irgendwie reden wir aneinander vorbei:
> Der Grund ist schlicht, dass weder %-P% vorbesetzt wurde noch -P in
> der Kommandozeile angegeben ist ...

Ja nun, *das* muß natürlich sein, aber es muß ja nicht in dem betr.
Batch passieren, sondern sowohl -P als auch die PATH-Eintragung
macht man zu Beginn der Sitzung oder so, nicht zwingend bei jedem Job.

Aber es ging doch nicht um diese Sache! Wir sind uns doch gewiß einig,
daß die Leser hier ganz überwiegend auf praxistaugliche, sofort
umsetzbare Tips zu der gerade anstehenden Frage warten und nicht auf
Dispute über Nebenthemen, die sich am Rande ergeben.

Warum einigen wir uns nicht mal endlich so:
Obenan und vorneweg gehören ganz *konkrete*, direkt *umsetzbare* Tips,
wie z.B. eine kopierte, korrigierte Zeile für einen FLEX (wie gestern),
das reicht doch dann den meisten schon völlig aus.
Nicht abstrakte Anspielungen wie "da fehlt ein Spatium in dem rename-
Befehl" - den muß der Anwender ja erst finden und verstehen. Nein,
die betr. Zeile hinkopieren und fertig.
Besser noch, mir die Datei schicken, und ich stelle die für "getfile"
bereit.
Wenn Sie's aber vorziehen, können Sie auch was ins SVN einpflegen und
die URL mitteilen, Sie haben da Schreibrecht!

Anschließen mögen sich Elaborate zu Nebenthemen, wenn man darauf
nicht verzichten mag und die Zeit dafür nicht spraren will. Aber mit
deutlichem Abstand.