[Allegro] Unicode-Anwendung bei DNB

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Jul 6 10:07:41 CEST 2015

Am 06.07.2015 09:39, schrieb Thomas Berger:

> Das Gegenteil von "decomposed" ist nicht "composed", sondern eher
> "combined"...

Danke, äußerst wichtig. Und was wollen Sie mit ... andeuten?
Es ging mir nicht um Spitzfindigkeiten, sondern ob es ein Hilfsprogramm
gibt, das eine Unicode-Datei mit dekomponierten Zeichen so umkombiniert
(oder wie sagt man dann?), daß diejenigen Zeichen, die auch als
Kompositionen existieren, aus den dekombinierten erzeugt werden, also
aus einem a + Diaerese eben ein ä, aber ein ein ß + Diaerese bliebe
unangetastet.