[Allegro] Fortbildung 13-1 : Das Füllhorn - Ein Menü für alles und jedes

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Jul 2 14:10:53 CEST 2015

Am 02.07.2015 um 13:45 schrieb Fischer, Thomas:

> hm. Ich habe auf dieser (sehr kargen) Seite mal nach "Marx, Karl"
> gesucht. Das Ergebnis waren 9 Treffer, der Vollständigkeit hier
> aufgelistet (Text wie im Original):

Ja, das sind wohl alles noch Testdaten. Es geht in diesem frühen
Stadium eher noch um Oberflächzenkonzepte und um Verlinkungstechnik
und überhaupt den Umgang mit dem BIBFRAME-Datenmodell. Dieses ist
ja noch nicht vollständig und wird sicher in vielen Details noch
revidiert und erweitert.
Man darf jetzt nicht den Fehler machen und übersehen, daß die LC
als Auftraggeber (!) voll dahinter steht. Und die ist ja bisher
immer der Gralshüter des MARC-Formats gewesen. Von dem sie sich
mit diesem Projekt von Anfang an in klarer Sprache distanziert hat
und vollständig abwenden will.
Wenn das nichts besagen soll, dann weiß ich es nicht.